AMAZON PPC: Ausführlicher Leitfaden zur PPC-Strategie

amazon ppc

Effektives Marketing ist häufig das Lebenselixier jeder erfolgreichen Geschäftsstrategie. Wenn Sie ein Amazon-Verkäufer sind, ist das PPC-Anzeigenprogramm (Pay-per-Click) von Amazon eines der wichtigsten Online-Tools zur Entwicklung Ihrer Marketingstrategie.
Mit der richtigen Einrichtung und Strategie können Amazon PPC-Anzeigen Ihnen helfen, die Ziele zu erreichen, die erforderlich sind, um Ihr Unternehmen in der E-Commerce-Branche voranzubringen. Eine effektive Werbekampagne kann den Verkauf direkt in Ihren Amazon-Shop lenken und es Ihnen ermöglichen, Ihre Zielgruppe zu erreichen (und vielleicht zu erweitern), wodurch Ihrer Marke die Aufmerksamkeit geschenkt wird, die sie verdient.
Ein weiterer Grund, warum Verkäufer PPC-Anzeigen einsetzen, ist, dass Amazon-Käufer bereits mit der Absicht einkaufen, zu kaufen, sodass die Investition in Werbung auf einer Plattform, die fast immer schnelle Verkäufe gewährleistet, immer noch ein solides Wagnis ist. Lohnt sich der Einsatz von Amazon PPC-Anzeigen angesichts der potenziellen Kosten und des kreativen Prozesses? Wir haben es hier für Sie aufgeschlüsselt.

Was ist Amazon PPC?

Amazon PPC (Pay Per Click) ist das Anzeigenmodell von Amazon. Werbetreibende konkurrieren darum, dass ihre Anzeigen auf Amazon angezeigt werden, wobei der Höchstbietende die größte Anzeigenposition erhält. Nur wenn ein Käufer auf seine Anzeige klickt, zahlen Werbetreibende Amazon die Kosten, die sie geboten haben. Der Begriff „Sponsored Items“ wird häufig verwendet, um Amazon PPC-Anzeigen zu beschreiben.

PPC-Anzeigen werden bezahlt, wenn jemand darauf klickt, wie der Begriff schon sagt. Der Preis, den die Kunden zahlen, wird in einer Echtzeit-Auktion ermittelt. Die Anzeige des Verkäufers, der den höchsten Preis für einen Suchbegriff bietet, wird zuerst geschaltet. Der zweithöchste Bieter erhält seine Anzeige auf Platz zwei und so weiter für die niedrigeren Bieter. Verkäufer können ihre Gebote ändern, um anzuzeigen, wann Anzeigen erscheinen. Beispielsweise bieten sie möglicherweise weniger für Anzeigen, die nachts an einem bestimmten Ort geschaltet werden, als für Anzeigen, die am frühen Abend erscheinen.
Je öfter auf eine PPC-Anzeige geklickt wird, desto mehr muss Amazon dem Händler zahlen. Dies führt jedoch im Idealfall zu höheren Produktverkäufen.

Vorteile der Verwendung von Amazon PPC

Mit Amazon PPC können Sie Ihre Produkte in einem Kanal bewerben, in dem Kunden kaufen möchten. Wenn Sie die richtigen Schlüsselwörter wählen, können Sie Personen ansprechen, die speziell nach Ihrer Art von Waren suchen.

Mit Hilfe dieser Anzeigen können Sie die Sichtbarkeit Ihres Produkts oder Ihrer Marke bei Amazon erhöhen. Amazon bietet eine Vielzahl von Targeting-Strategien, mit denen Sie ganz einfach sicherstellen können, dass Ihre Anzeigen nur von der richtigen Gruppe potenzieller Käufer gesehen werden.

Abhängig von Ihren Zielen können Sie die Art der von Ihnen verwendeten Anzeige und die Art und Weise, wie Sie Ihre Kampagnen ausführen, ändern. Dafür hat Amazon viel Spielraum. Darüber hinaus finden Sie eine große Anzahl von Instanzen von Amazon PPC-Software von Drittanbietern, mit denen Sie Ihre Kampagnen optimieren können. Viele davon beinhalten KI-Automatisierung.

Ihr organisches Ranking auf Amazon wird durch Amazon PPC-Einnahmen beeinflusst. Ihre organischen Rankings für diese Produkte verbessern sich, je mehr Verkäufe Sie mit Ihren PPC-Anzeigen generieren. Dies ist besonders nützlich für neue Produkte ohne vorherige Verkaufshistorie.
Theoretisch sollten Sie eine Amazon PPC-Kampagne starten, wenn Sie ein neues Produkt auf Amazon einführen, obwohl andere Experten raten, zu warten, bis Sie drei bis fünf Bewertungen haben.

Wie funktioniert Amazon PPC?

Jeden Monat erhält Amazon Millionen von Suchanfragen. Menschen geben Suchbegriffe (Keywords) ein, die von einzelnen Wörtern bis hin zu umfangreichen Phrasen (Long-Tail-Keywords) reichen können. Die Mehrheit der Nutzer von Amazon tut dies, um einen Kauf zu tätigen, nicht um einen Schaufensterbummel zu machen. Wenn sie genau wissen, was sie wollen, geben sie normalerweise einen Marken- oder Produktnamen in das Suchfeld ein, z. B. „ASICS Herren Gel-Venture 7 Laufschuhe“. Wenn sie sich nicht sicher sind, geben sie eher ein allgemeineres Suchwort wie „Laufschuhe“ oder einfach nur „Schuhe“ ein.

Als Folge Ihrer Suche ruft Amazon eine Liste von Produkten ab. Dabei handelt es sich in erster Linie um „organische“ Suchergebnisse, unbeeinflusst von bezahlter Werbung. Mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung versucht Amazon, die relevantesten Suchergebnisse basierend auf Produktlisten (SEO) zu finden.

Amazon zeigt auch einen zweiten Satz von Ergebnissen an, die als „Gesponsert“ bezeichnet werden und bei denen es sich um bezahlte Suchergebnisse handelt. Wenn Sie mit der Maus über das kleine I-Zeichen neben einer gesponserten Anzeige fahren, erhalten Sie eine Aussage von Amazon, die besagt: „Sie sehen diese Anzeige basierend auf der Relevanz des Produkts für Ihre Suchanfrage.“ Gesponserte Anzeigen können an einer Vielzahl von Orten gefunden werden, einschließlich über und neben organischen Ergebnissen.

Bei bestimmten Keyword-Wörtern konkurrieren viele Händler häufig um eine hochrangige Position für ihre Anzeigen. Bei der Auswahl, wo eine bestimmte Anzeige erscheint, berücksichtigt Amazon zwei Faktoren:

  • Ihr CPC-Gebotspreis – Personen, die mehr für die Platzierung ihrer Anzeigen bezahlt haben, erhalten bessere Positionen.
  • Amazon berechnet die „Qualität“ einer Anzeige anhand der Wahrscheinlichkeit, dass jemand darauf klickt. Es gewährt einen Bonus für qualitativ hochwertige Anzeigen, was bedeutet, dass ein Werbetreibender einer qualitativ hochwertigen Anzeige weniger für einen Spot bieten kann als jemand mit einer minderwertigen Anzeige.

Verschiedene Arten von Amazon-Anzeigen

Sponsored Products, Sponsored Brands und Sponsored Display Ads sind die drei Arten von Anzeigen, die auf Amazon platziert werden können.

#1. Gesponserte Produkte

Diese Anzeigen funktionieren ähnlich wie Google Ads. Für einen bestimmten Keyword-Begriff bewerben Sie ein bestimmtes Produkt in den Amazon-Suchergebnissen. Wenn ein Kunde auf Ihre PPC-Anzeige klickt, zahlen Sie Amazon eine Gebühr. Diese Anzeigen sind in den Suchergebnissen oder als Teil eines Anzeigenkarussells auf einer Produktdetailseite zu finden. Professionelle Verkäufer, Händler, Buchhändler, Autoren von Kindle Direct Publishing (KDP) und Agenturen können an der Sponsored-Goods-Kampagne teilnehmen.

#2. Gesponserte Marken

Eine personalisierte Überschrift, ein Logo und bis zu drei Waren ermöglichen es Marken, sich über den Amazon-Suchergebnissen zu bewerben. Diese finden Sie auch auf den Produktdetailseiten. Ein Link zu Ihrer Amazon-Shops-Seite oder einer beliebigen Landingpage kann eingefügt werden. Sie können jetzt Videoanzeigen erstellen, die mit Produktdetailseiten verbunden sind. Professionelle Verkäufer, die Mitglieder der Amazon-Markenregistrierung sind, Händler, Buchhändler und Agenturen können alle an Sponsored Brands-Kampagnen teilnehmen.

#3. Gesponserte Display-Anzeigen

Sowohl auf als auch außerhalb von Amazon gibt es Amazon Sponsored Display Ads. Sie werden nur angezeigt, wenn Ihre Produkte auf Lager sind, und es handelt sich um ein Feature-Angebot. Diese werden normalerweise auf der Amazon-Startseite, Suchergebnisseiten (neben oder unter den Suchergebnissen), Produktdetailseiten (unter der Schaltfläche „In den Warenkorb“) und einigen Apps und Websites von Drittanbietern angezeigt. Sie heben bestimmte Produkte hervor und leiten Kunden zu Produktinformationsseiten. Gesponserte Display-Anzeigen werden professionellen Amazon-Verkäufern, Anbietern und Agenturen mit Kunden angeboten, die Produkte bei Amazon verkaufen. Amazon testet auch Sponsored Display Ads für Fire TV, die derzeit nur für Fire TV-App-Entwickler, Prime Video Channels, Prime Video Direct-Publisher und Filmverleiher in den USA verfügbar sind.

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Was kosten Amazon Ads?

Wenn jemand auf eine Ihrer Anzeigen klickt, zahlt Amazon Sie. Da Sie nicht für Impressionen bezahlen, sind Ihre Anzeigen für jeden kostenlos, der sie ansieht, aber nicht darauf klickt. Was Sie in den PPC-Auktionen bieten, bestimmt den genauen Preis, den Sie bezahlen.
Bei Amazon liegen die Kosten pro Klick (CPC) zwischen 0.02 und 3.00 US-Dollar. Diese Kosten können jedoch je nach Produktkategorie, Marktplatz, Anzeigentyp und Wettbewerbsniveau für Anzeigenplätze erheblich variieren.
Wenn Sie eine Anzeige bei Amazon schalten, sind dies normalerweise die einzigen Kosten, die Ihnen entstehen. Es werden keine weiteren Gebühren von Amazon hinzugefügt.

So funktioniert die Amazon PPC-Auktion

Obwohl der Großteil der Aktivitäten hinter den Kulissen in Echtzeit stattfindet, basieren Ihre Anzeigen auf einem Gebotssystem. Sie konkurrieren mit anderen, häufig Ihren Konkurrenten, um Werbeflächen. Infolgedessen versteigert Amazon jede Anzeigenposition an ausgewählte Vermarkter.

Jeder potenzielle Werbetreibende gibt ein Gebot ab, das den höchsten Betrag darstellt, den er bereit ist, für jeden Klick auf seine Anzeige zu zahlen. Der Höchstbietende erhält den Werbeplatz von Amazon. Sie sind jedoch nicht verpflichtet, den von Ihnen gebotenen Betrag zu zahlen, da Amazon dem Höchstbietenden 0.01 $ (einen Penny) mehr berechnet als dem zweithöchsten Bieter.

Für ein Suchwort ist häufig Platz für mehrere Anzeigen auf einer Seite. In diesem Fall geht Amazon alle auf die gleiche Weise an. Jeder siegreiche Bieter zahlt 0.01 $ mehr als das Gebot des Verkäufers darunter.

Wichtige Leistungsindikatoren für Amazon PPC-Werbung

Amazon-Vermarkter überwachen, wie alle Internet-Vermarkter, ihre Erfolgszahlen genau. Zu den wichtigsten KPIs gehören:

  • Impressionen geben an, wie oft Ihre Anzeigen in den Suchergebnissen erscheinen.
  • Klicks (Clicks) – die Häufigkeit, mit der Personen auf Ihre Anzeige klicken.
  • CPC ist der Gewinnpreis in einer PPC-Gebotsauktion ($0.01 höher als das nächsthöhere Gebot). Diese Rate bestimmt, wie viel Ihre Anzeige kosten wird.
  • CTR – CTR = Anzahl der Klicks/Anzahl der Impressionen multipliziert mit 100. Diese Kennzahl zeigt den Prozentsatz der Personen an, die Ihre Anzeige sehen und dann darauf klicken. Es bestimmt, wie ansprechend Ihre Anzeigen sind.
  • Konversionsrate (CVR) – CVR = die Anzahl der Bestellungen geteilt durch die Anzahl der Klicks multipliziert mit 100. Diese Kennzahl misst, wie überzeugend Ihre Anzeigen sind, dh der Prozentsatz der Personen, die auf Ihre Anzeigen klicken und letztendlich Ihre Waren kaufen.
  • Werbungskosten des Umsatzes (ACoS). Werbeausgaben / Werbeeinnahmen multipliziert mit 100 ergibt ACoS. Sie können daraus lernen, wie erfolgreich Ihre Anzeigen sind und wie Sie sich gegen Ihre Konkurrenten behaupten. Es zeigt Ihnen, wie viel Sie für Anzeigen ausgeben, um einen Umsatz von einem Dollar zu erzielen.
  • Return on Advertising Spend (ROAS). Es zeigt Ihnen, wie viel Geld Sie für jeden Dollar verdienen, den Sie für Anzeigenwerbung ausgeben. ROAS wird berechnet als Werbeeinnahmen / Werbeausgaben multipliziert mit 100 = 1/ACoS.

Da ACoS die Effektivität Ihrer Amazon PPC-Werbung demonstriert, kann es von Vorteil sein, diese Metrik mit der anderer Unternehmen in Ihrem Bereich zu vergleichen. Wenn Ihr ACoS höher ist als der Ihrer Mitbewerber, können Sie Ihre Kampagne möglicherweise verbessern. Da Werbeausgaben ein Faktor sind, wird Ihr ACoS natürlich davon bestimmt, wie viel Sie sich leisten können und bereit sind, für eine Werbekampagne zu zahlen.

5 einfache Schritte zu einer erfolgreichen Amazon PPC-Strategie

Bringen Sie den Stein ins Rollen und beobachten Sie, wie die Klicks und Verkäufe Ihren Amazon-Shop überfluten. Hier sind 5 einfache Schritte zum Einrichten Ihrer ersten PPC-Werbekampagne.

#1. Wählen Sie Ihre Produkte

Wählen Sie die Produkte in Ihrem Geschäft aus, die in Ihrer ersten PPC-Werbekampagne erfolgreich sein sollen, nachdem Sie Ihre Konkurrenz auf dem Amazon-Marktplatz bewertet haben. Beachten Sie jedoch, dass dies noch in Arbeit ist. Bevor sie sich auf eine effektive Werbestrategie festlegen, müssen viele Anbieter mehrere alternative Werbekampagnen testen.

Wenn Sie eine Anzeige für gesponserte Artikel erstellen möchten, ist jetzt ein wunderbarer Moment, um ein neues Produkt in Ihrem Shop zu bewerben und mit verschiedenen Keyword-Strategien zu experimentieren, um Ihre demografische Zielgruppe zu erreichen.

#2. Keywords und Optimierung

Jetzt ist es an der Zeit, Ihre Keyword-Strategie zu planen. Amazon übernimmt die Arbeit für Sie, wenn Sie sich für automatisches Targeting entscheiden. Wenn Sie mit manueller Ausrichtung experimentieren möchten, müssen Sie Ihre Keyword-Recherche durchführen.

Auch wenn Sie automatisches Targeting verwenden, müssen Sie Ihren Amazon-Shop optimieren und sicherstellen, dass die Produktlistings (insbesondere die, die Sie bewerben möchten) entsprechend optimiert sind: Produktbeschreibungen, Titel, Fotos, alles muss in Ordnung sein, oder Ihre Werbeausgaben wird verschwendet.

Haben Sie Schwierigkeiten mit der Keyword-Optimierung? Mach dir keine Sorgen. Wenn SEO und Keyword-Optimierung nicht Ihre Stärken sind, versuchen Sie es mit einem virtuellen Amazon-Assistenten, der auf SEO spezialisiert ist.
Mit Hilfe eines nützlichen Tools namens KeywordsEverywhere können Sie auch das Keyword-Volumen und die Wettbewerbsfähigkeit auf Amazon ermitteln.

#3. Starten Sie jetzt Ihre PPC-Werbekampagne.

Melden Sie sich bei Ihrem Seller Central-Konto an und beginnen Sie mit der Erstellung Ihrer Werbekampagne. Fügen Sie eine Anzeige zum Tab „Werbung“ hinzu und wählen Sie „Kampagne erstellen“ aus. Wählen Sie abschließend den PPC-Anzeigentyp aus, den Sie testen möchten.
Nachdem Sie Ihre PPC-Anzeige ausgewählt haben, werden Sie aufgefordert, den Namen Ihrer Werbekampagne, das Start- und Enddatum der Kampagne und das Tagesbudget einzugeben. Wählen Sie danach zwischen manuellem und automatischem Zielen. Wählen Sie dann die Dinge aus, die Sie bewerben möchten, und Ihr Grundgebot.

Wenn Sie sich für manuelles Targeting entscheiden, müssen Sie Ihre Keywords für die nächste Stufe hochladen. Sie können mit Amazon PPC-Anzeigen bis zu 1,000 Keywords oder Suchbegriffe pro Anzeigentyp ansprechen. Beim Erstellen einer Werbekampagne sollten Sie auf 20 bis 40 Keywords abzielen. Laden Sie einfach die Schlüsselwörter in einer CSV-Datei hoch, um die Dinge zu vereinfachen.
Stellen Sie unabhängig von der von Ihnen erstellten PPC-Anzeigengruppe sicher, dass Sie die Amazon-Standards für die jeweilige Anzeige einhalten.

#4. Richten Sie Ihre Anzeigengebote ein

Nun müssen Sie Ihre Gebote für jeden Zielbegriff festlegen. Sie können jederzeit zurückkommen und Ihre Gebote ändern, sie sind also nicht endgültig. Berücksichtigen Sie bei der Durchführung Ihrer Studie die Kostenstrategie der einzelnen Keywords.
Im Allgemeinen ist es eine gute Idee, auf eine Mischung aus Schlüsselwörtern zu bieten, die sich auf Ihr Produkt beziehen, mit einem höheren Preis für Wortgruppen mit einem niedrigeren Wettbewerbspreis, da Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit diesen Begriff gewinnen und die Anzeige erhalten.

#5. Senden Sie uns Ihre PPC-Anzeige zur Bewertung

Sie müssen Ihre Arbeit einreichen und warten, bis Amazon Ihre Werbekampagne genehmigt, genau wie bei der Eröffnung Ihres ersten Amazon-Shops. Dies kann einige Stunden oder vielleicht einen Tag dauern.
Sie können damit beginnen, die Leistung Ihrer PPC-Werbekampagne live zu verfolgen.

Berechnung des Budgets Ihrer Amazon PPC-Kampagne

Ihr Amazon PPC-Kampagnenbudget kann von Ihrem gesamten Werbebudget und dem Prozentsatz, den Sie bereit sind, für Amazon auszugeben, beeinflusst werden. Der optimale oder angestrebte Betrag für Ihre PPC-Kampagne lässt sich statistisch berechnen.

#1. Identifizieren Sie Ihren Ziel-ACoS

Der Geldbetrag, den Sie sich leisten können, um für Anzeigen auszugeben, ist eine offensichtliche Einschränkung in der realen Welt für Ihre Amazon PPC-Werbung. Sie müssen eine Figur haben, um eine effektive Marketingkampagne aufzubauen.
Berechnen Sie dazu Ihre Gewinnspanne für jeden Verkauf.
Um die Gewinnspanne zu berechnen, subtrahieren Sie Ihre Kosten pro Einheit von Ihrem Produktpreis. Die Kosten für den Kauf oder die Herstellung Ihrer Produkte sowie alle Amazon-Gebühren und Versandkosten sind in Ihren Kosten enthalten.

Wenn Sie beispielsweise ein Produkt für 150 $ verkaufen und 40 $ Produktionskosten pro Einheit, 30 $ Amazon-Gebühren pro Einheit und 20 $ Versandkosten pro Einheit haben, beträgt Ihr Gewinn pro Einheit 150 $ - 40 $ - 30 $ - 20 $ = 60 $.

Anders ausgedrückt: Für jeden 150-Dollar-Artikel, den Sie bei Amazon verkaufen, erhalten Sie 60 Dollar. (ohne PPC-Werbung).
Sie können bis zu 60 US-Dollar für PPC-Werbung ausgeben, um einen Verkauf zu tätigen, bevor Sie einen Verlust machen.

Gewinn pro Einheit / Produktpreis x 100 ist die Formel zur Berechnung Ihres Breakeven-ACoS. In diesem Fall beträgt der Break-Even-ACoS 60 / 150 x 100 = 40 %. Sie können bis zu 40 % Ihres Verkaufspreises für PPC-Werbung bieten, bevor Sie Geld verlieren.

Sie können Ihre Berechnungen ändern, um eine gewünschte Gewinnspanne zu berücksichtigen. Ziel-ACoS = Break-Even-ACoS – Zielgewinnmarge, wie wir oben gesehen haben. Wenn Sie also in diesem Beispiel eine Gewinnmarge von 15 % wünschen, wäre Ihr Ziel-ACoS 40 – 15 = 25 %. Sie könnten bis zu 25 % Ihres Verkaufsbudgets für PPC-Anzeigen ausgeben.

#2. Bestimmen Sie Ihre Budgetzuweisung

Für jede Kampagne müssen Sie ein durchschnittliches Tagesbudget erstellen. Dies gibt Ihnen Ihre maximalen Ausgaben pro Kalendermonat.
Maximale monatliche Ausgaben = Tagesbudget * Anzahl der verbleibenden Tage in diesem Kalendermonat

Sie könnten beispielsweise entscheiden, dass Sie jeden Tag 10 € für eine Kampagne ausgeben können. Stellen Sie sich vor, es ist der 16. Juli und Sie haben noch 15 Tage im Monat. Ihre maximalen Ausgaben für den Rest des Kalendermonats (Juli) wären 10 * 15 = 150 $. Wenn Sie an einem Tag weniger als Ihr normales Tagesbudget ausgeben, haben Sie am nächsten Tag mehr Geld zur Verfügung.

Sie können auch ein festes Tagesbudget für Ihre Werbekampagne (alle Kampagnen zusammen) festlegen. Selbst wenn Sie noch nicht ausgegebene Mittel für eine bestimmte Kampagne haben, würden Ihre Kampagnen enden, wenn Sie dieses Limit erreichen. Wenn Ihre Kampagnen profitabel sind, sollten Sie wahrscheinlich auf ein festes Tagesbudget verzichten. Während es Sie vor zu hohen Ausgaben schützt, schränkt es den Erfolg der lukrativen Kampagne ein.

#3. Bestimmen Sie Ihr Standardgebot

Ihr Standardgebot ist der Betrag, den Sie für die Keywords bieten, für die Ihre Anzeigen geschaltet werden sollen. Ihr Standardgebot sollte sowohl Ihren Break-Even-ACoS als auch die Conversion-Rate Ihres Produkts berücksichtigen.

Gehen Sie von einer Amazon-Conversion-Rate von 10 % aus. Das bedeutet, dass jeder zehnte Nutzer, der auf Ihre Anzeige klickt, konvertiert. Angenommen, Ihr Ziel-ACoS beträgt 25 %, wie zuvor festgelegt, was bedeutet, dass Sie beabsichtigen, 25 % Ihres Umsatzes für Anzeigenwerbung auszugeben. Das bedeutet, dass Ihre Kosten pro Klick (CPC) 2.5 % Ihres Umsatzes nicht überschreiten sollten.

Daraus ergibt sich folgende Gesamtberechnung für Ihr Standardgebot:
Ziel-ACoS x Verkaufspreis x Konversionsrate = Standardgebot
Unser Standardangebot beträgt 25 % x 50 $ x 10 % = 1.25 $ pro Klick, wenn wir unser Amazon-Produkt für 50 $ verkaufen.

Zusammenfassung

Amazon PPC scheint zunächst eine schwierige Werbewahl zu sein, aber mit der Zeit wird es einfacher, großartige Kampagnen und Anzeigen zu erstellen. Die Verwendung von Tools wie Adtomic erleichtert die Entwicklung und Verwaltung von Kampagnen und spart Ihnen viel Zeit und Geld, also probieren Sie es aus.

Bibliographie

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